Laval über Montreal, Toronto, Quebec City, Rouyn-Noranda gewählt
Von Robert Frank
www.thesuburban.com
Swiss Bergbaugiganten Xstrata hat beschlossen, zu finden bis zu 200 Mitarbeitern, die ihre Gewinnung von Nickel laufen in neue Anlagen in Laval.
“Wir widmen zwei Jahren Forschung, um festzustellen, welche Stadt wäre am besten,” Sprecherin Céliane Dorval erzählte The Suburban in einem Interview. Sie sagte, dass Laval nach dem Wettkampf mit vielen anderen Städten, darunter Montreal, Toronto, Quebec City und Rouyn-Noranda ausgewählt wurde.
“Laval war die strategische Wahl, weil es sich um eine Nabe sowie eine enorme Basis an qualifizierten Arbeitskräften ist, und für seine Nähe zu den wichtigsten Flughäfen, da unsere Mitarbeiter oft zu reisen.”
Sie sagte, dass Xstrata — die viertgrößte Nickel-Produzenten der Welt — wird drei Etagen im neuen Gebäude zu mieten, die derzeit im Bau Montoni auf Maurice-Gauvin Straße, neben Autobahn 15.
“Profis wie Geologen, Ingenieure, Finanzanalysten, Wirtschaftsprüfern und strategische Planer in diesem Büro arbeiten”, Dorval erläutert. “Die neuen Räumlichkeiten werden uns mit einem einzigen Ort, wo wir unsere Mitarbeiter versammeln werden, die derzeit an mehreren Standorten verteilt zu bieten.”
Sie fügte hinzu, dass, obwohl nur etwa 100 Menschen werden dort arbeiten anfänglich, die aufkeimende Unternehmen wird bei der Einstellung Modus nach seiner Laval Anlage sein eröffnet im März 2013.
“Trotz der fallenden Rohstoffpreise, Xstrata extrem in der Nickel-Markt gut positioniert ist”, Dorval beobachtet.
“Letztes Jahr haben wir angekündigt, dass wir $ 530.000.000 in Xstrata Nickel Raglan Bergwerk zu investieren, die es uns ermöglichen, unsere Produktion von Nickel-dem liegt derzeit bei 1,3 Millionen Tonnen Erz pro Jahr um mehr als 50 Prozent bis 2016 zu erhöhen.”
“Wir brauchen die zusätzliche Mitarbeiter ermöglichen es uns, diese Ziele zu erreichen”, schloss sie. “Laval wird der optimale Platz, um sie zu rekrutieren sein, wegen der großen Zahl von qualifizierten Personen zur Verfügung da.”